Bessere Grafik

Bessere Grafik

Hab mal einen kleinen Guide gefunden womit man die Grafik von SWG ein gutes Stück aufbessern kann (noch nicht selbst getestet aber ist in Arbeit).

Schritt 1:
      Erweiterung der SWG-RAM-Ausnutzung von 750Mb auf 2GB (unbedingt!). Als ich das noch nicht gemacht hatte ging mein Spiel das erste mal mit 1-2 FPS in die Knie.
      • Rechts-click auf "Computer" auf eurem Desktop (Win7)
      • Wählt "Eigenschaften"
      • Links oben Klick ---> "Erweiterte Systemeinstellungen"
      • Rechts unten Klick ---> "Umgebungsvariablen"
      • Unten bei "Systemvariablen" Click ---> "Bearbeiten"
      • Folgende Werte eingeben: Unter "Name der Variable" ---> SWGCLIENT_MEMORY_SIZE_MB
      • Unter "Wert der Variablen" ---> 2048 (für 2GB)
      • Klick ---> OK
      Schritt 2: Downloaden des Tools
      Das Teil nennt sich "SWGEmu Settings Overrider Version 2" und kann hier runter geladen werden: KLICK

Schritt 3: Installieren
      Nach der (kinderleichten) Installation findet ihr diese Exe dann in eurem SWGEmu-Verzeichnis: "C:\SWGEmu\SWG_Settings_Overrider.exe"- Im nächsten Schritt UNBEDINGT diese Datei sichern: "SWGEmu_Machine_Options.iff". Die habe ich einigemal zerschossen wenn ich im "trüben" gefischt habe.

Schritt 4: Öffnen und grübeln
      Click ---> "SWG_Settings_Overrider.exe"- Speicherort der Setup-Datei "SWGEmu_Machine_Options.iff" angeben die standardmässig in eurem SWGEmu-Verzeichnis sein sollte.

Schritt 5: Änderungen vornehmen
      Ab jetzt übernehme ich keine Verantwortung mehr und ich empfehle euch DRINGEND immer nur einen Wert zu verändern und Ingame zu sehen WAS passiert ist bzw. sich verändert hat. Ich habe noch längst nicht alles verstanden welcher Wert in der Setup WAS Ingame an der Grafik verändert, aber ich denke das wichtigste habe ich schon mal lokalisiert.
      • Befehlszeile forcetlightThreshold ---> Standard: 20 ---> Änderung auf: 80 (Ändert die Entfernung ab der das Terrain detaillierter wird)
      • Befehlszeile: threshold ---> Standard: 6 ---> Änderung auf: 30 (Beeinflußt "Global Terrain Detail")
      • Befehlszeile: heightBiasFactor ---> Standard: 8 ---> Änderung auf: 40
      • Befehlszeile: heightBiasMax ---> Standard: 50 ---> Änderung auf: 200-300
      • staticNonCollidableFloraDistance ---> Standard: 128 ---> Änderung auf: 256-512 (erweitert die Darstellung sämtlicher unanimierter Flora, also Sträucher, aber NICHT der Bäume)
      • Befehlszeile: dynamicNearFloraDistance ---> Standard: 64 ---> Änderung auf: 128-256 (erweitert die Darstellung sämtlicher animierter Flora, also von Gras und Blüten)

Diese vier Änderungen brachten bei mir die Optisch am auffälligsten Verbesserungen.

Über Screenshots und Ergebnisse würd ich mich sehr freuen ;)
      Edit: Bei mir gab es Probleme mit dem Programm - Virensoftware deaktivieren oder das Programm entsprechend eintragen.

Wenn ihr die .iff Datei bearbeitet müsst ihr noch eine Zeile auf 0 setzen damit die Datei gespeichert werden kann. Die Zeile ist irgendwas mit "ScreenShot" und die Zahl ist 4294967295 - diese einfach auf 0 setzen.
      unter windows 8.1 will das ding nicht starten, die tage werd ich mal bei meinen windwos 7 rechnern schauen
      wobei hab ich da fraps drauf ?
      "In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher der auf den Dreck hinweist als der derjenige, der ihn macht."

Kurt Tucholsky, Schriftsteller

Jops das war einer meiner größten Gründe meinen Rechner platt zu machen und Windows 7 wieder drauf zu spielen (mal davon abgesehen dass ich Windows 8 nicht mag).
      Auf Windows 8 lief es also bei mir auch nicht - erst bei 7.
      ist die "SWGEmu_Machine_Options.iff" die einzige datei wo was verändert wird ? threoretisch könnte ich es am win 7 rechner ändern und dann rüberkopieren
      "In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher der auf den Dreck hinweist als der derjenige, der ihn macht."

sicherheitskopie machen ist irgendwie selbstverständlich :whistling:

ich habe jetzt nur die 4 punkte geändert wo die auswirkung beschrieben steht und mal ein vorher/nachher video bei bestine gemacht

gefällt mir schon gut aber irgendwei sieht das bei dem billigrechner der daneben steht besser aus sollte mal grafikkarte tauschen :P
      stellt man die wiedergabe qualität auf HD kann man alles besser sehen
      allerdings ist nun mehr zeit beim ladebildschirm nötig ob nur beim start oder auch beim shuttlen habe ich noch nicht getestet

ich habe leider immer Fehlermeldungen beim Starten und Speichern, dabei zerschiesst das Programm mir jedesmal die "SWGEMU_MACHINEOPTIONS" Datei.

kann mir einer von Euch Bitte die Modifizierte Datei zur Verfügung stellen ,die ich dann nur noch in meinen Ordner Kopieren kann?

mit folgenden Änderungen :

Befehlszeile forcetlightThreshold ---> Standard: 20 ---> Änderung auf: 80 (Ändert die Entfernung ab der das Terrain detaillierter wird)
      Befehlszeile: threshold ---> Standard: 6 ---> Änderung auf: 30 (Beeinflußt "Global Terrain Detail")
      Befehlszeile: heightBiasFactor ---> Standard: 8 ---> Änderung auf: 40
      Befehlszeile: heightBiasMax ---> Standard: 50 ---> Änderung auf: 250
      staticNonCollidableFloraDistance ---> Standard: 128 ---> Änderung auf: 256 (erweitert die Darstellung sämtlicher unanimierter Flora, also Sträucher, aber NICHT der Bäume)
      Befehlszeile: dynamicNearFloraDistance ---> Standard: 64 ---> Änderung auf: 128 (erweitert die Darstellung sämtlicher animierter Flora, also von Gras und Blüten)

forceHighDetailLevels to TRUE
      cameraFarPlane 8192
      freeChaseCameraMaximumZoom=1.5

crossFadeEnabled TRUE
      fadeInEnabled TRUE

Wäre Euch echt dankbar wenn es einer hier per Link schicken könnte oder per E-Mail pagerocker@gmx.de
      so habe jetzt mit nem asbachuraltrechner das programm starten können und die datei ohne macken abändern.

leider konnte ich die datei nicht testen da der server gerade locked ist.

wie kann man hier eine datei einfügen? würde meine abgeänderte datei zu verfügung stellen

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pagerocker“ ()